Currently set to Index
Currently set to Follow

Das Aescuvest Team

  • Founder & CEO

    Patrick Pfeffer, Ph.D.

    Patrick ist der Gründer und CEO – der führende Kopf hinter Aescuvest. Er ist Bioinformatiker mit der Leidenschaft, der Gesellschaft zu helfen, indem er mit neuen Ideen und Produkten die Grenzen der Gesundheit in Europa erweitert.

    Patrick ist der erste Botschafter der Plattform sowohl bei Investoren als auch bei Innovatoren.

  • CFO

    Olivier Gracia

    Olivier repräsentiert die erste Generation von Experten für digitales Marketing. Sein kosmopolitischer Hintergrund und seine Mehrsprachigkeit verkörpern den europäischen Geist. Der berufliche Erfahrungsschatz aus seiner Zeit bei digitalen und medialen Marktführern prädestiniert ihn eine Führungsposition bei Aescuvest.

  • Relationship Manager

    Jörg Diehl

    Jörg ist aktives Mitglied in allen wichtigen Verbänden rund um Crowdfunding und hat ein breites Netzwerk über das gesamte Start-up-Ökosystem aufgebaut. Seine ausgezeichneten Geschäftsbeziehungen nutzt er auch, um im Vorfeld der Kampagnen verschiedene institutionelle Investoren ins Boot zu holen.

  • Head of Investment

    Sebastian Gührs

    Sebastian kam Anfang 2021 als Head of Investment zu Aescuvest. Er leitet ein Team von Investmentexperten, die digitale Gesundheitsunternehmen in ganz Europa ausfindig machen und bewerten, die über die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Deal-by-Deal-Plattform von Aescuvest Eigenkapitalinvestoren suchen.
    Er bringt mehr als ein Jahrzehnt an Investmenterfahrung in das Team ein, wobei sein Schwerpunkt auf Life Sciences und technologiegestützten Gesundheitsunternehmen liegt. Sebastian leitete kürzlich die Investitionen von Aescuvest in XO Life, Scopio Labs und Neteerra.

    Sebastian verwaltet außerdem ein Portfolio von börsennotierten (z.B. Medigene, Transgene, Heidelbergpharma) und nicht börsennotierten (z.B. Invitrocue, 4tiitoo) Healthcare-Investitionen für Bavarian Capital, ein in München ansässiges Family Office mit internationalen Investitionsinteressen. In dieser Zeit hat er einen tiefen Einblick in die Investitionsinteressen von Privatanlegern gewonnen, was es ihm ermöglicht, Geschäftsmöglichkeiten ausfindig zu machen, die eng an den Interessen der einzelnen Anleger ausgerichtet sind.

    Sebastian hat einen BA in Healthcare Management von der IU Internationale Hochschule, München.

  • Investment Manager

    Christoph Bartoschek

    Christoph verkörpert die zweite, noch ehrgeizigere Generation des digitalen Zeitalters. Seine hervorragenden Fähigkeiten und besonderen Qualitäten ermöglichen es ihm, unsere Start-up-Projekte selbständig und präzise zu leiten. Er kontrolliert alle Schritte vor, während und nach der Kampagne.

  • Relationship Manager

    Christine Schmieder

    Christine managt alle persönlichen Kontakte und beantwortet Fragen von Investoren zu Kampagnen und Projekten. Ihre berufliche Qualifikation besteht aus einer einzigartigen Mischung: Einerseits ist sie eine zahlen- und datengetriebene Fondsspezialistin, andererseits arbeitet sie mit dem Einfühlungsvermögen einer pädagogisch ausgebildeten Mentaltrainerin.

  • Associate Project Manager

    Simon Molitor

    Simon unterstützt Organisation des Teams im Hintergrund sowie kümmert sich um die Implementation neuer Systeme und Prozesse, um effizienteres Arbeiten zu ermöglichen. Als einer der jungen Neuzugänge, bringt Simon eine gesunde Arbeitshaltung und ein hohes Maß an Engagement mit ins Team sowie Hintergrund in der Finanzdienstleistungsbranche und Expertise in Digital Marketing.

  • Associate Investor Relations Manager

    Simon Schlegel

    Simon unterstützt das Investor Relations Team bei der Kommunikation zu unseren Investoren, sowie den Bereich Marketing und Content Creation. Er bringt als einer der jungen Neuzugänge Ehrgeiz, Kreativität und Erfahrung im Bereich Digital Marketing in der Gesundheits- und Start-up-Branche mit ins Team.