Über Aescuvest
-
06.10.2019
Die Vertriebsstrategie – Markteintritt in zwei Stufen geplant
Neben dem medizinischen Nutzen spielt das Geschäftsmodell eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, ob ein Produkt erfolgreich in den Markt eingeführt werden kann. BOCAhealthcare setzt dabei auf zwei unterschiedliche Herangehensweisen: Eine partnerschaftliche Vertriebsstrategie mit MedTech-Unternehmen sowie einen direkten Vertriebsansatz.
-
04.10.2019
Gesundheitsbranche im Award-Fieber – Was haben eigentlich Anleger davon?
In dieser Woche haben die beiden Pharmakonzerne Novartis und Sandoz/Hexal den Startschuss für die Bewerbungen um den Digitalen Gesundheitspreis 2020 abgegeben. Für Innovatoren immer eine gute Gelegenheit, um Aufmerksamkeit für ihre Entwicklungen zu ergattern. Aber auch für Investoren lohnt es sich, die Wettbewerbe genauer unter die Lupe zu nehmen.
-
29.09.2019
Im Interview: Dr. Henrik Wolff von B.Braun Avitum
Das Team von BOCAhealthcare bei der Präsentation ihres Produktes auf dem Patiententag der B.Braun AG
-
29.09.2019
aescuvest on Tour – Den spannendsten Health-Start-ups auf der Spur
Die vergangene Woche stand bei aescuvest voll und ganz im Zeichen des Netzwerkens. Gleich drei wichtige Veranstaltungen für Start-ups aus dem Gesundheitssektor standen auf dem Kalender und das aescuvest-Team war in Basel und Delft, um Kontakte zu Gründern und Geldgebern auszubauen.
-
22.09.2019
Milliardenmarkt Hydrationsprobleme: Diese Patientengruppen bedient BOCAhealth
Mehr als 500.000 Menschen pro Jahr werden in den USA mit einem Hydratationsproblem als Hauptursache ins Krankenhaus eingeliefert. Die Krux dabei: Laut Schätzungen entstehen aufgrund von vermeidbaren Krankenhauseinweisungen wegen Dehydrierung jährlich Kosten von über 1 Milliarde US-Dollar. Die Wurzel des Übels liegt dabei in den mangelhaften Möglichkeiten zur richtigen Einschätzung des Hydrationsstatus.
-
22.09.2019
Aescuvest.de und Aescuvest.eu – das sind die Unterschiede (Teil III)
Die erste pan-europäische Finanzierungskampagne auf Aescuvest.eu hat viele Fragen bei den Anlegern ausgelöst. Wie auf Aescuvest.de liegt der Fokus auf der Beteiligung an spannenden Start-ups aus dem Gesundheitssektor. Die Unterschiede liegen im Detail, bspw. beim Thema Mitbestimmung der Investoren.
-
18.09.2019
Doppelsieg – BOCAhealthcare und Surge-on Medical für «Innovativste Produkte» ausgezeichnet
Alljährlich im September blickt die Pharma- und Medizinbranche gebannt nach München. Und das nicht wegen des dann in der Isar-Metropole gefeierten Oktoberfests. Dort werden im Deutschen Museum die auch als Pharma Oscars bekannten Awards „Die Goldene Tablette“ und „Das innovativste Produkt“ vergeben. In diesem Jahr sicherten sich BOCAhealthcare und Surge-on Medical die Plätze Eins und Zwei in der Kategorie „Start-ups“.
-
15.09.2019
„Pharma Oscar“ – Die Gesundheitsbranche blickt diese Woche nach München
And the award goes to… auf das Ende dieses Satzes werden am 17. September im Deutschen Museum in München ca. 140 geladene Gäste aus Marketing, Medizin und Vertrieb der Pharmaindustrie gespannt warten. Denn an diesem Tag findet die bereits 20. Verleihung der „Pharma Trend – Image & Innovation Awards“ statt. Zwar wird dieser Satz auf Deutsch anstatt auf Englisch fallen, aber nicht umsonst ist die Veranstaltung in Fachkreisen auch unter dem Namen „Pharma Oscar“ bekannt.
-
08.09.2019
Das erste mobile, hochpräzise Messgerät für den Flüssigkeitshaushalt
In Bezug auf den Flüssigkeitshaushalt gleicht der menschliche Körper dem pflanzlichen Organismus. Jeder von uns kennt die Situation, wenn im Hochsommer die Pflanzen im heimischen Garten in der Mittagshitze scheinbar von der einen auf die andere Sekunde erschlaffen. Diese Reaktion der Pflanzen ist für uns sofort sichtbar – wir reagieren auf den akuten Wassermangel, indem wir die Pflanzen gießen. Bei uns Menschen sind Wassermangel bzw. -überschuss visuell schwer erkennbar, weswegen wir auf technische Unterstützung angewiesen sind. Für genaue Messungen sind wir bislang auf komplexe Maschinen angewiesen, die nur im klinischen Umfeld zu finden sind. BOCAhealth will hier Abhilfe schaffen und das Body Fluid Management auch im Home Monitoring alltagstauglich machen.
-
08.09.2019
Aescuvest.de und Aescuvest.eu – das sind die Unterschiede (Teil II)
Seit wenigen Tagen läuft auf Aescuvest.eu die erste pan-europäische Finanzierungskampagne. EU oder DE – warum gibt es eigentlich zwei Plattformen und worin unterscheiden sie sich genau? Heute informieren wir Sie über die Unterschiede der angebotenen Finanzierungsinstrumente.
-
01.09.2019
Die Innovation im Body Fluid Management
Der Körper des Menschen besteht zu rd. 65 Prozent aus Wasser. Ein bisschen mehr oder weniger ist für einen gesunden Menschen kein Problem. Aber einem kranken Menschen können geringe Abweichungen im Flüssigkeitshaushalt des Körpers stark schaden. Dehydrierung oder Wassereinlagerungen können insbesondere bei Herzinsuffizienzen und chronischen Nierenerkrankungen, den weltweit zusammengenommen häufigsten Ursachen von Krankenhausaufenthalten, lebensbedrohlich sein. Das Problem ist, dass bislang keine einfachen und zuverlässigen Methoden zur Messung des Flüssigkeitshaushalts bestehen. BOCAhealth setzt genau hier an und hat die Ambition, der neue Standard im Body Fluid Management werden.
-
01.09.2019
Aescuvest.de und Aescuvest.eu – das sind die Unterschiede (Teil I)
Am 27. August wurde auf Aescuvest.eu unsere erste pan-europäische Finanzierungskampagne gestartet. Somit können Anleger über die Plattformen nicht nur in deutsche, sondern auch in europäische Unternehmen aus dem Gesundheitssektor investieren. Aber das ist nicht der einzige Unterschied zu den Angeboten auf Aescuvest.de.
Bleiben Sie informiert
über neue Investmentchancen und spannende Artikel aus unserem Blog.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.