Blog

„Pharma Oscar“ – Die Gesundheitsbranche blickt diese Woche nach München

veröffentlicht am 15.09.2019 von André Schulze, CMO



And the award goes to… 
auf das Ende dieses Satzes werden am 17. September im Deutschen Museum in München ca. 140 geladene Gäste aus Marketing, Medizin und Vertrieb der Pharmaindustrie gespannt warten. Denn an diesem Tag findet die bereits 20. Verleihung der 
Pharma Trend – Image & Innovation Awards statt. Zwar wird dieser Satz auf Deutsch anstatt auf Englisch fallen, aber nicht umsonst ist die Veranstaltung in Fachkreisen auch unter dem Namen „Pharma Oscar“ bekannt.

Seit dem Jahr 2000 werden jährlich die innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen in der Kategorie Rx und seit 2018 in den Kategorien OTC, Orphan Drugs und Startups sowie seit 2019 in der Kategorie Specialty Care geehrt. Entscheidungsgrundlage ist dabei die Erhebung Pharma Trend, welche unter Ärzten, Apothekern und Patienten durchgeführt wird. In der Kategorie Start-ups erfolgt die Ermittlung der Gewinner durch eine 10-köpfige Expertenjury, die über langjährige Erfahrung in Biotechnologie, Medizintechnik, M&A und Management sowie in Medizin und Marketing von Arzneimitteln verfügt.

Die Veranstaltung des Eurecon Verlags steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.  Die Festreden im Pharma Trend Image & Innovation Award werden von Dr. Peter-Andreas Löschmann, Vorstand Bio Deutschland, zum Thema „Big Pharma and Start-ups – Kooperationen für den medizinischen Fortschritt“ und Dr. Thomas Rodenhausen, Vorstand Harris Interactive AG, zum Thema „Innovation und Reputation – wie es die Patienten sehen“ gehalten.
 
Aescuvest Sponsor der „Pharma Trend – Image & Innovation Awards“

Auch Aescuvest ist im Rahmen der Awards vertreten – und das nicht nur durch rein physische Präsenz, sondern auch als Sponsor. Für die Kategorie Start-ups können sich Unternehmen aus den Bereichen Biotechnologie, Medizintechnik, und digitaler Gesundheit, sowie etablierte Pharmaunternehmen mit im Zulassungsverfahren befindlichen Produkten bewerben. Diese Bereiche decken sich mit jenen, die wir bei Aescuvest über unsere beiden Plattformen Aescuvest.de und Aescuvest.eu finanzieren. Aber auch für Start-ups, die bereits auf einer unserer Plattformen eine Finanzierungskampagne durchführen oder schon beendet haben, ist die Bewerbung in dieser Kategorie weit mehr als reines Prestige. Denn neben der positiven Berichterstattung durch die Presse sind die Awards mit Kommunikationsmaßnahmen im Wert von rund 20.000 Euro (1. Platz) bzw. 10.000 Euro (Platz 2 + 3) dotiert.

Wir von Aescuvest freuen uns auf die Veranstaltung und viele spannenden Gespräche an diesem Abend und drücken allen Bewerbern die Daumen!
 
 
Zurück

Newsletter-Anmeldung

Glossar

Schuldner

Der Schuldner oder auch Darlehensnehmer ist diejenige natürliche oder auch juristische Person, die vom Darlehensgeber einen Geldbetrag für einen gewissen Zeitraum überlassen bekommt und hierfür Zinsen entrichtet.


Alle Begriffe

Gesundheit lohnt sich.
Für jeden von uns.