aescuvest ist das erste Portal im deutschsprachigen Gesundheitsmarkt für smarte Ideen, patente Produkte und digitale Konzepte. Das Sprungbrett für alle Start-up Unternehmer und kreativen Köpfe. Die unabhängige FinTech-Plattform für Anlagestrategien mit hoher Erfolgsbeteiligung und Exitchancen.

Blog

Jörg Diehl neues Mitglied im Vorstand des Bundesverbands Crowdfunding

veröffentlicht am 30.10.2017 von Frank Schwarz, Hexagonaut für Presse & Investor Relations



Gemeinsam geht vieles leichter. Wenn es um die Weiterentwicklung der noch jungen Branche geht, sucht aescuvest seit jeher den Schulterschluss mit anderen Crowdfunding-Plattformen. Nicht zuletzt mit dem Motiv, die Akzeptanz der neuen Finanzierungsform in Politik, breiter Öffentlichkeit, bei Unternehmen und professionellen Investoren sowie die Professionalisierung der Branche durch gemeinsame Standards zu fördern. Und dabei gehört es zur Philosophie von asecuvest, nicht nur dabei zu sein, sondern auch aktiv anzupacken.

 
Der Bundesverband Crowdfunding e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung Ende Oktober in Berlin einen neuen Vorstand gewählt. Jörg Diehl, unser Hexagonaut für Scout und Crowd, war bislang schon als Leiter des Arbeitskreises Investorenbeteiligung und Wagniskapitalzuschuss im Verband engagiert. Ab sofort gibt er aescuvest auch im Vorstand eine Stimme. So setzt sich der Vorstand aktuell zusammen:
 
  • Jörg Diehl (aescuvest)
  • Jamal El Mallouki (Crowddesk/LeihDeinerUmweltGeld)
  • Uli Fricke (Fundernation)
  • Volker Isenmann (Greenvesting)
  • Dirk Littig (Conda)
  • Ralph Pieper (Kapilendo)
  • Tamo Zwinge (Companisto)

Die Crowdfunding-Plattformen artikulieren über den Verband gemeinsam ihre Interessen gegenüber der Politik in Europa, in Deutschland und in den Bundesländern. Dabei arbeiten sie eng und vertrauensvoll mit anderen Wirtschaftsverbänden zusammen. In Kooperation mit einer renommierten Prüforganisation erarbeiten sie künftige Qualitätsstandards, deren Umsetzung regelmäßig überprüft werden soll und die für die Branche den künftigen Standard setzen werden.
 
Der Bundesverband Crowdfunding e.V. wurde am 5. November 2015 in Frankfurt gegründet und hat seinen Sitz in Berlin. Er ist zentrale Interessensvertretung und Netzwerk der gewerblichen Crowdfunding-Plattformen in Deutschland, aescuvest ist Gründungsmitglied.
Zurück

Newsletter-Anmeldung

Glossar

Emittent

Als Emittent wird der Herausgeber eines Wertpapiers bezeichnet. Unternehmen können z. B. bei der Ausgabe von Anleihen, Aktien oder Schuldverschreibungen als Emittenten auftreten.


Alle Begriffe

Gesundheit lohnt sich.
Für jeden von uns.