Blog

Investoren setzen auf Wachstum bei Pharma und Medtech

veröffentlicht am 20.06.2016 von GOINGPUBLIC Media AG


Neue BCG-Studie analysiert Performance der Top-15-Biopharma- und ‑Medizintechnik-Unternehmen zwischen 2010 und 2015. Die führenden Pharma- und Medizintechnik-­Unternehmen waren in den vergangenen fünf Jahren sehr attraktiv für Investoren: So konnten diese ihre Anlegergelder verdoppeln, obwohl die Umsätze um 1,5% zurückgingen. Von 2010 bis 2015 sahen sich Pharma- und Medtech-Firmen mit höheren Zulassungs- und Erstattungshürden konfrontiert und waren einem starkem Kostendruck ausgesetzt. Dies zeigt die aktuelle Studie „Growing in a Fishbowl“ der Boston Consulting Group (BCG), in der die 15 führenden Pharma- und Medizintechnikunternehmen untersucht werden.

http://www.goingpublic.de/investoren-setzen-auf-wachstum-bei-pharma-und-medizintechnik/
Zurück

Newsletter-Anmeldung

Glossar

Hurdle

Mindestschwelle, nach dessen Erreichen eine definierte Zahlung fällig wird. Bspw. bedeutet dies bei aescuvest.de, dass vor Erreichen der Hurdle die erfolgsabhängige Verzinsung zu 100 % den Anlegern und nach Erreichen der Hurdle die weitere erfolgsabhängige Verzinsung zu 85 % den Anlegern und zu 15 % der Internet-Dienstleistungsplattform im Sinne eines Carried Interest zusteht.


Alle Begriffe

Gesundheit lohnt sich.
Für jeden von uns.