Blog

Der Schwarm finanziert immer mehr Unternehmen

veröffentlicht am 20.12.2016 von Tim Kanning für die FAZ



Um Investitionen auf Kredit zu finanzieren, nutzen zunehmend auch Unternehmen alternative Plattformen im Internet. Während Crowdfinanzierungen in den vergangenen Jahren eher etwas für Verbraucher waren, haben in den ersten neun Monaten des Jahre 2016 auch Unternehmen in Kontinentaleuropa schon rund 131 Millionen Euro auf diese Weise im Internet aufgenommen, wie eine Studie der Beratungsgesellschaft KPMG zeigt, die der F.A.Z. exklusiv vorliegt. Allein in der Bundesrepublik waren es 35 Millionen Euro.

Weiterlesen
Zurück

Newsletter-Anmeldung

Glossar

Treuhandkonto

Ein Treuhandkonto ist die Bezeichnung für ein Konto, dass von einem Dritten für eine andere Person treuhänderisch verwaltet wird. Der Treuhänder verwaltet die Gelder nur im Sinne des Auftraggebers. Bei Insolvenz des Treuhänders fällt das Vermögen auf dem Treuhandkonto nicht in dessen Vermögensmasse.


Alle Begriffe

Gesundheit lohnt sich.
Für jeden von uns.