aescuvest auf einem Blick

aescuvest ist die erste europäische Crowdinvesting-Plattform speziell für Beteiligungen an Unternehmen im Gesundheitsmarkt. Die aescuvest GmbH, 2014 in Frankfurt am Main gegründet, ist ein technischer Finanzdienstleister und fördert die Realisierung verschiedenster Geschäftsideen auf dem medizinischen, technischen und dienstleistungsbezogenen Gesundheitssektor.

Unser Credo lautet: Gesundheit lohnt sich. Für jeden von uns. Auf dieser Grundlage gewährleistet aescuvest allen Anlegern eine höchstmögliche Transparenz, die treuhänderische Absicherung der bereitgestellten Mittel und eine attraktive Verzinsung bei erfolgreichen Projektverläufen. Im Gegenzug erhält jedes Start-up nicht nur Zugang zu einer Finanzierungsquelle, sondern auch zu einem Netzwerk in der Gesundheitswirtschaft, das ein wichtiger Starthelfer bei der Realisierung einer Geschäftsidee bzw. beim Marktstart eines neuen Produkts sein kann.

Die erste Investmentchance wurde im Herbst 2015 auf aescuvest vorgestellt, seitdem wurden Geschäftsideen mit insgesamt ca. 7 Mio. € finanziert.

Für weitere Fragen zum Unternehmen oder zu den auf unserer Plattform präsentierten Geschäftsideen sprechen Sie uns bitte direkt an:

Frank Schwarz
Head of Investment
E-Mail: presse[.aet]aescuvest.de

Glossar

BaFin

BaFin ist die Abkürzung für Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Diese Behörde beaufsichtigt Banken und Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel in Deutschland zum Schutz von Anlegern und Kunden. Vor dem Start einer Crowdinvesting-Kampagne muss jeder Initiator ein Vermögensanlagen-Informationsblatt (VIB) erstellen und bei der BaFin hinterlegen.

Alle Begriffe

Gesundheit lohnt sich.