Currently set to Index
Currently set to Follow

Bei Munevo ist es uns von Beginn an wichtig gewesen, ein Produkt anzubieten, das so wenige Hürden wie möglich für eine breite Nutzung durch seine Zielgruppe aufweist. In diesem Hinblick ist ein zentraler Punkt die intuitive Nutzung der Rollstuhlsteuerung. Ähnlich wie seinerzeit Steve Jobs mit der intuitiven Bedienung des iPhones, haben auch wir es uns zum Ziel gesetzt, alle Altersgruppen mit unseren Produkten abzuholen. Und das mit Erfolg: Neben älteren munevo DRIVE Nutzern, findet die Steuerung auch bei den Kleinsten in unserer Gesellschaft bereits Anwendung.

Seit einem halben Jahr nutzt die 7-Jährige Alika nun schon munevo DRIVE für die Steuerung ihres elektrischen Rollstuhls. Mit unserer Rollstuhlsteuerung, basierend auf Smartglasses, unterstützen wir unsere Nutzer/innen bei ihren täglichen Herausforderungen und schaffen so Möglichkeiten, um ihre Lebensqualität zu verbessern und mehr am Gesellschaftsleben teilhaben zu können.

Als wir Alika und ihre Familie kennenlernten, waren Alika’s Spastiken eine besondere Herausforderung und eine sichere, eigenständige Steuerung ihres Rollstuhls so gut wie unmöglich. Die Nutzung einer Kinn- oder Handsteuerung, zum Beispiel mit einem Joystick, waren deswegen unmöglich. Mit einem speziell angefertigten Adapter kann Alika unsere Smartglasses an ihrer Brille befestigen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist es ihr nun zum ersten Mal möglich, sich selbstständig fortzubewegen. Wir sind sehr dankbar, dass wir Alika und ihrer Familie somit mehr Freiheit im Alltag zurückgeben können.