Currently set to Index
Currently set to Follow

Wer sich eine Sportverletzung zuzieht, benötigt schnelle, akute Hilfe. Mediziner sprechen von der „magischen ersten halben Stunde“, in der es gilt, eine optimale Erstversorgung zu gewährleisten. Eine Sportverletzung kann die Träume manch eines Nachwuchsfußballers im Fußumdrehen zerstören und macht den ambitionierten Karriereplänen einen dicken Strich durch die Rechnung. In vielen Fällen könnte die Regeneration beschleunigt und die verletzungsbedingte Ausfallzeit für den Spieler erheblich minimiert werden. Die Fußballiade 2019 in Landshut, das größte Jugend- und Amateurfußball-Event Bayerns, das in diesem Jahr über 50.000 Besucher anlockte, war so die perfekte Plattform, um bereits der jungen Sportlergeneration eine Lösung für die optimale Regeneration bereitzustellen.  

Vom 28. Juni bis zum 07. Juli fand in Hamburg die Beachvolleyball-WM statt. Beim Beach-Volleyball werden Finger, Gelenke, Wirbelsäule und Schultern stark beansprucht. Gerade auf professionellem Niveau sind Verletzungen keine Seltenheit. Deswegen haben wir den teilnehmenden Sportlern im medizinischen Versorgungszelt eine optimale Kältebehandlung mit MEDIVID CRYO zur Verfügung gestellt. Auch auf den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften vom 28. August bis zum 01. September am Timmendorfer Strand wird unser Team wieder vor Ort sein, um die Sportler tatkräftig dabei zu unterstützen, ihre beste Leistung abrufen zu können.

Das Mittel gegen schwere Füße

Doch nicht nur bei den populären Ballsportarten sorgen wir in diesem Sommer für regenerative Abkühlung. Eine Traditionsveranstaltung, die wir in der vergangenen Woche begleitet haben, sind die Nimwegener Vier-Tage-Märsche. Zum 103. Mal jährte sich das Event, zu dem sich Wanderer sowie einige tausend militärische Teilnehmer aus aller Welt in der niederländischen Stadt versammelten, um im Kollektiv vier Tage lang zu wandern und bis zu 200 km zurückzulegen. 41.235 Teilnehmer wurden beim Einlauf über die Ziellinie am 19. Juli gezählt. Das Resultat waren 41.235 überglückliche Wanderer, aber auch genauso viele Paar überanstrengte Füße. Zum Glück standen wir direkt mit der erholenden Lösung parat und haben die Wanderer mit MEDIVID CRYO versorgt, damit sie nicht die Lust an ihrer Passion verlieren – dem Wandern.

 

Bildquelle: microgen – envato.com (bearbeitet)

Kostenlosen Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Investmentchancen und Neuigkeiten bei Aescuvest