Currently set to Index
Currently set to Follow

Smartphones nur mit dem Kopf bedienen – das ist seit Anfang November dank munevo PHONE für Android-Nutzer möglich. Das Funktionsspektrum umfasst neben der Kopfsteuerung zum Telefonieren auch das Versenden von Sprachnachrichten, das Lesen von Zeitungsartikeln, aber auch Fotografieren oder das neueste Wetterupdate aufzurufen, ist nun möglich. munevo PHONE knüpft damit nahtlos an die Erfolge der Kopfsteuerung für elektrische Rollstühle, munevo DRIVE, an.

Bei der täglichen Nutzung des Smartphones verwendet jeder von uns unbewusst verschiedenste Gesten. Die große Herausforderung für uns bei Munevo war es deswegen, diese Gesten in Kopfbewegungen umzuwandeln, damit das Smartphone uneingeschränkt mit all seinen Funktionen genutzt werden kann. Durch kurzes “Innehalten” oder Nicken lassen sich mithilfe eines “Cursors” die gewünschten Bereiche auf dem Smartphone auswählen. Ebenfalls sind Funktionen wie das “Zoomen” oder das “Scrollen” möglich. Dank der verschiedenen Bedienungsmöglichkeiten wird der Nutzung von Applikationen keine Grenzen gesetzt, der Nutzer kann jedes beliebige Programm auf seinem mobilen Endgerät mit Hilfe der Smartglasses öffnen.

 

Für die Telefonie nutzen wir das in die Brille integrierte Mikrophon und den Lautsprecher. Somit sind keine weiteren Hilfsmittel notwendig.

Über das Menü der Brille kann einfach zwischen der Bedienung des Smartphones und der des Rollstuhls gewechselt werden. Da sich munevo PHONE direkt mit dem Handy verbindet, kann dieses Add-On auch unabhängig vom Rollstuhl genutzt werden.

Die App steht im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Die Erweiterung muss in der Brille durch Munevo freigeschalten werden. Unser Vertriebsteam freut sich auf Anfragen unter: vertrieb@munevo.com oder +49 89 55064904. Die Übernahme der Kosten durch Krankenkassen ist möglich.

Unser Vertriebsteam wächst weiter

Bisher wurden Anfragen aus Frankreich noch über unseren Vertriebsinnendienst und unseren Geschäftsführer Claudiu Leverenz bedient. Um die steigende Nachfrage aus Frankreich nach unseren Produkten schnell und kompetent bearbeiten zu können, freuen wir uns, mit Matthieu Vandesteene einen neuen Vertriebsmitarbeiter für unser Nachbarland gewonnen zu haben. Matthieu konnte bereits an unserer Außendienstschulung teilnehmen und ist ab sofort für uns auf der Straße unterwegs.