Dr. Alessandro Faragli, Geschäftsführer
Alessandro Faragli ist Arzt. Er studierte an der Universität Pavia in Italien und ist momentan am Universitätsklinikum der Berliner Charité in der Forschung tätig.
- Warum er sich für BOCAhealthcare entschieden hat:
„Die Idee entstand vor vielen Jahren, als ich meinen Vater beobachtete. Er ist Herzinsuffizienz-Patient, der in seinem Alltag mit Hydratationsproblemen zu kämpfen hatte.“ Während der Praktika im Rahmen seines Studiums erkannte Alessandro, wie vielen Patienten es ähnlich wie seinem Vater erging und welche Herausforderungen das für die Kliniken darstellt.
„Mein erster Mitgründer, Dr. Edoardo La Porta, war der erste Arzt, den ich während meines dritten Jahres an der Medizinischen Hochschule im Rahmen meines Nephrologie-Praktikums kennengelernt habe. Er wurde mein erster Mentor und später mein bester Freund. Marco Mezzadra war vor unserer gemeinsamen Zeit bei BOCAhealthcare zwei Jahre lang mein Basketballtrainer, bevor er Mitgründer wurde.“
Dr. Edoardo La Porta, Head of Scientific & Medical Affairs
Dr. La Porta studierte Medizin und arbeitete bis 2018 an der Universität Pavia. Danach ging er nach Genua, wo er derzeit an Projekten arbeitet, die von der pädiatrischen Dialyse bis zur Kardionephrologie reichen, während er seine PhD-Arbeit abschließt – eine echter Multitasking-Arzt!
- Warum er sich für BOCAhealthcare entschieden hat:
„Gemeinsam mit Alessandro entwickelten wir die Idee eines Tools für das Flüssigkeitsmanagement und machten die Entwürfe für das erste Patent.“
„Ich traf Alessandro und Lorenzos Cousin, der mit mir in der Nephrologie-Abteilung in Pavia arbeitete. Es begann alles als Zusammenarbeit, entwickelte sich aber darüber hinaus zu einer wahren Freundschaft.“
Marco Mezzadra, Business Development & Projektmanager
Marco Mezzadra hat seinen Abschluss in Umweltwissenschaften an der Universität von Pavia gemacht und bislang als Nachhaltigkeitsberater gearbeitet.
- Warum er sich für BOCAhealthcare entschieden hat:
Marco Mezzadra wollte schon immer zur Entwicklung eines Start-ups beitragen, vor allem eines wie BOCAhealthcare es ist. „Digitale Gesundheit ist für mich ein völlig neues Feld, ich nehme gerne neue Herausforderungen an, um daraus zu lernen.“
„Ich war der Basketball-Coach unseres CEO Alessandro, bevor wir auch beruflich ein Team wurden.“
Lorenzo Estienne, Software-Entwickler
- Lorenzo Estienne hat seinen Abschluss in Computerwissenschaften in Turin gemacht.
- Warum hat er sich für BOCAhealthcare entschieden?
Für Lorenzo Estienne ist der gezielte Einsatz von Technologie etwas, von dem wir alle profitieren können und sollte. Insbesondere im Gesundheitswesen sieht er großartige Möglichkeiten, um für weitere Fortschritte im Dienste der Menschen zu erzielen. „Aus diesem Grund habe ich keine Sekunde gezögert, an diesem Projekt teilzunehmen! Natürlich war ich schon immer technologieaffin und habe die stetig wachsende Welt der Internetanwendungen und -geräte geliebt. Das Entwerfen und Optimieren unseres Produkts war also eine echte Freude für mich.“
„Alessandro ist ein Jugendfreund eines Cousins des Gründers Alessandro Faragli. Dieser war es, der Alessandro und mich in Kontakt brachte, nachdem er einige meiner Arbeiten im Zusammenhang mit mobilen Apps gesehen hatte, die ich in dieser Zeit entwickelte.“
Davide Bianchi, Hardware-Entwickler
Davide Bianchi ist Ingenieur für Elektrotechnik, hat an der Polytechnischen Universität in Mailand studiert und hat eine Leidenschaft für Sensoren und Embedded-Systeme.
- Warum er sich für BOCAhealthcare entschieden hat:
„Ich war von der Start-up-Mission und dem Ziel von BOCAhealthcare inspiriert und wollte die Herausforderung in einem dynamischen und multidisziplinären Thema suchen. Ich habe das Team dank eines gemeinsamen Freundes von Edoardo kennengelernt.“
„Die Leute wissen nie, wann ich Hunger habe und wann ich wütend bin – beides drücke ich auf die gleiche Weise aus!“