Currently set to Index
Currently set to Follow

Die von Aescuvest durchgeführte Funding Kampagne für Munevo ist am 10. Februar nach nur vier Monaten erfolgreich ausgelaufen. Mit über 230.000 EUR eingesammelten Geldern durch die öffentliche Kampagne kratzen wir am für diesen Zeithorizont eher ambitionierten Target-Funding von 250.000 EUR. Wie schafft es Aescuvest eigentlich für seine Portfolio Start-ups Gelder einzusammeln und noch wichtiger: was sind wesentliche Vorteile einer Aescuvest Funding Kampagne?

Vor der Kampagne

Durch eine exklusive Partnerschaft mit Europas größtem Heathcare-Innovation Netzwerk EIT Health landen nur Bewerbungen bereits außerordentlich gut aufgestellter Start-ups im Aescuvest Postfach. Munevo ist jedoch ein Beispiel, dass auch aufstrebende Unternehmen außerhalb des EIT Netzwerkts mittlerweile auf Aescuvest aufmerksam werden und unsere Fundingstruktur nutzen möchten.

Nach ersten Pitches und Onboarding-Meetings entscheidet letztendlich ein unabhängiges, 12-köpfiges Investment Komitee bestehend aus Branchenexperten, ob ein Start-up ins Aescuvest Portfolio aufgenommen werden soll.´

Grünes Licht durchs Komitee?

Dann geht es fürs Start-up weiter in die in-haus Due Diligence, um den Unternehmenswert vor der Kampagne festzustellen und den Investoren im Zuge dessen Informationen zum Start-up vorweisen zu können. Nun sind die Tore bereits für erstes Funding geöffnet.

Private Placement Campaign

Investoren mit Sonderrechten bspw. durch eine Mitgliedschaft im Aescuvest 10x Healthclub haben nun ein Vorrecht auf erste Investments in die frische Kampagne. So sammelte auch Munevo bereits vor der öffentlichen Kampagne erste institutionelle Gelder ein. Die Besonderheit: Investoren des Private Placement werden mit Mitspracherechten im Unternehmen belohnt. Wer daran nicht interessiert ist, nutzt die weiteren Möglichkeiten, die Aescuvest Investoren gewährleistet; Aescuvest Pro oder die Öffentliche Kampagne.

Kontaktiere uns für mehr Informationen zum 10x Healthclub & Aescuvest Pro Programm

Public Campaign

Im September 2020 wurde Munevo für die Öffentliche Kampagne geöffnet und seitdem konnten Kleininvestoren beginnen, sich am zukünftigen Erfolg des Start-ups zu beteiligen. Das Investment-Vehikel der Public Campaign ist ein Nachrangdarlehen und garantiert dem Investor einen Festzinssatz sowie eine Umsatzbeteiligung; genauere Informationen sind den Investmentmöglichkeiten zu enttnehmen.

Mehr Funding -> Mehr Möglichkeiten -> Mehr Wachstum

Nach einer erfolgreichen Aescuvest Kampagne ist das Start-up in der Lage weiter zu expandieren; so haben wir Munevo ermöglicht, sich nun neue Mitarbeiter leisten zu können zur schnelleren Entwicklung der bereits betriebstauglichen Technologie. Außerdem wird nun intensiver in Qualitätssicherung investiert werden können, sowie auch regionale Expansion möglich sein. Das schreit nach Wachstum! Und das freut nicht nur das Start-up, sondern ebenfalls den Investor.