Currently set to Index
Currently set to Follow

Das Leben mit der SARS-CoV-2 Pandemie wird langsam zur neuen Normalität. COVID-19 betrifft jedoch nicht jeden von uns gleichermaßen. Für die einen stellt das Virus eine vorübergehende Unannehmlichkeit sowie persönliche Kontakteinschränkungen dar. Für andere Gruppen wie immungeschwächte Personen hingegen kann eine Infektion mit dem Virus ein lebensbedrohliches Risiko sein.

Immungeschwächte Menschen gehören zu einer der anfälligsten Bevölkerungsgruppen. Bis zu 3% der Erwachsenen können als immungeschwächt klassifiziert werden, was bedeutet, dass sie eine verminderte Fähigkeit zur Bekämpfung von Infektionen und anderen Krankheiten haben. Dies kann auf Krebs, Transplantationsverfahren, erbliche Erkrankungen oder medikamentöse Behandlungen zurückzuführen sein.

Personen mit geschwächtem Immunsystem sind bei der aktuellen Pandemie besonders gefährdet, da sie anfälliger für Infektionen sind und möglicherweise Vorerkrankungen haben, die zu einem höheren Komplikationsrisiko führen. Selbst wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht, kann es sein, dass immungeschwächte Personen nicht in der Lage sind, die für die Bildung der schützenden Antikörper gegen das Virus erforderliche Immunantwort auszulösen.

Es gibt immer noch keine spezifische Behandlung für COVID-19. Menschen mit Immunschwächekrankheiten sehen sich in ihrem täglichen Leben und bei der Suche nach medizinischer Behandlungständigen Unsicherheiten und zusätzlichen Herausforderungen gegenüber.

Aktuelle Lösung

Antikörper sind Eiweißmoleküle, die aus speziellen Blutzellen hergestellt werden und das Virus binden und bekämpfen helfen. Die Antikörpertherapie ist eine bewährte Methode zur Behandlung verschiedener Erkrankungen von Infektionskrankheiten bis hin zu Krebs. Die rekonvaleszente Plasmatherapie wird derzeit eingesetzt, um Antikörper von genesenen Personen auf COVID-19-Patienten zu übertragen und ihnen so zu helfen, die Viren zu bekämpfen. Diese Lösung ist jedoch nicht skalierbar.

Eine Methode zur Charakterisierung und Identifizierung des richtigen Antikörpers zur Neutralisierung und Bekämpfung von COVID-19 wird dringend benötigt. Aus diesem Grund hat sich Proteona Antibody Protection an der Entwicklung einer Antikörpertherapie zum Schutz immungeschwächter Menschen vor COVID-19 mittels proteogenomischer Einzelzell-Sequenzierung beteiligt, um den Prozess schneller und skalierbar zu machen. Proteona Antibody Protection hat jetzt seine Finanzierungskampagne bei Aescuvest gestartet. Wir laden Sie ein, in uns zu investieren und Teil unserer Reise zur Bekämpfung der Pandemie zu werden.